Bitte hier klicken!

Target Music Distribution GmbH

Die Target Music Distribution GmbH wurde 1999 in Schwabach (bei Nürnberg) gegründet. Aufgrund einer erstklassigen Produktperformance, den verschiedenen Beteiligungen im Media- und Produktionsbereich sowie nicht zuletzt aufgrund der bald mehr als 750.000 zufriedenen Kunden zählt die Firma inzwischen mit zu den zwei größten Anbietern von Musikprodukten im Bereich der sogenannten Direct-Response-Vermarktung via Hörfunk und TV. Aus der ehemaligen 2 Mann-Firma wurde ein mittelständiges Unternehmen mit mehr als 100 internen und externen Mitarbeitern. 

Target Music Distribution Ltd.

Als Tochterfirma mit Sitz in London verantwortet die im Jahr 2002 gegründete Ltd. alle internationalen Vertriebs- und Expansionsaktivitäten. Neue Akzente wurden hierbei besonders durch die teilweise enormen Wachstumsmärkte in Grossbritannien und der Schweiz, aber auch in Holland und Belgien sowie in Skandinavien und Spanien gesetzt. Die Target Music Distribution Ltd. liefert somit die Basis für die pan-europäische Ausrichtung und eine globale Erweiterung des Absatzmarktes.

Target Neue Medien - Direktmarketing in Perfektion

Die Target Neue Medien ist seit der Unternehmensgründung als 100%ige Tochtergesellschaft für die Umsetzung der Marketing- und Verkaufsstrategien innerhalb der Target-Gruppe verantwortlich. Das Leistungsspektrum der Full-Service-Agentur erstreckt sich auf die Bereiche

· Research
· Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung 
· Konzeption und Produktion von Werbemitteln für Hörfunk, TV, Print und Internet

Zu den Referenzkunden zählen u.a.:

· Lenscare AG, Kiel 
· Cash Life AG, München
· DKV - Deutsche Krankenversicherung Service-Center Leber, München 
· Synapsy Mobile Networks GmbH, Himmelstadt 
· lotmax.de - MC Management Consulting GmbH, Konstanz 
· CyPress Verlag GmbH, Höchberg 
· Kago Kaminbau, Postbauer 
· NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie Dr. Leise KG, Havixbeck 
· Wilco Green Foods GmbH, München 
· Wegener Direct Marketing Group, Düsseldorf 
· Munich-Online GmbH, München 
· FTM Freizeit- & Trendmarketing, Kleve 
· La Vida Naturprodukte, Salzburg 

TV-Produktion

Egal ob Unternehmenspräsentationen, Trailer oder komplette Spots - 10 Mitarbeiter und 4 volldigitale Schnittplätze garantieren auf mehr als 200 Quadratmetern eine professionelle und termingerechte Produktion auf höchstem Niveau - auflösungsunabhängig (Kino), unkomprimiert und komplett sendefertig.

Kamerasysteme:  Sony DX 35 / Beta SP
Compositing:        MediaComposer 7.0.1 auf AVID/MAC
Animation:           After Effects 5.0 auf MAC
Media-Formate:    BetacamSP, digiBeta, DVCpro

Hörfunk- und Musikproduktion

  • Produktion von Hörfunkspots aller Art, Storyboard-Erstellung, Voice-Casting
  • Komposition/Produktion von Jingles/Radiolayouts
  • Auftragskompositionen/Arrangements/Musikproduktionen
  • Dolby-Surround-kompatible Vertonung von TV/Kino-Spots
  • CD/DVD-Mastering und Herstellung

Studio 1 (Werbeproduktion/Musikschnitt):
Auf 156 Quadratmetern 5 Produktionsplätze mit Harddiskrecording-Schnittsystemen, MusicTaxi VP pro und apt-X-Übertragungssysteme für Sprachaufnahmen (weltweit und in Echtzeit)

Studio 2 (Musikproduktion/Vertonung):
Musikproduktionsstudio auf 100 Quadratmetern, 144 Channel vollautomatisierte Mixing-Console, 24-Spur Harddiskrecording, 32-Spur ADAT, div. Effektgeräte (Lexicon 300 L, Eventide, TC usw.), Dolby-Surround-kompatibles Mixing, versch. Soundmodule/Sampler (Emu, Roland, Ensoniq, Gigasampler), Logic-Sequenzer

Call-Center und Fulfillment

Für die vielfältigen Aufgaben in den Segmenten Tele-Marketing und Fulfillment steht ein qualifiziertes Call- und Logistik-Center für die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Skandinavien sowie BeNeLux zur Verfügung. Aufgrund eines ausgefeilten Warenwirtschaftssystems sowie den fortlaufenden Innovationen im Bereich der Call-Center-Technologie kann ein Bestellvolumen von bis zu 3.000 Order pro Tag abgewickelt werden.

Performance:

TK-Anlage:               TENOVIS Integral 33xE mit BCC
Leitungskapazität:     20 Multiplexer mit 600 Amtsleitungen via Glasfaser
Workstations:           100 EDV-Arbeitsplätze mit Novell-LAN 4.12 und 
                                Windows NT 4.0 Netzwerk
Erreichbarkeit:          24 h Live-Service täglich, an 7 Tagen in der Woche
                                und 365 Tagen im Jahr

Merchandising

Durch intensive Kontakte zu den großen Musik-Verlagen in Europa besteht die Möglichkeit zur schnellen und unkomplizierten Eigenlizenzierung von Ton- und Bildträgern. Egal ob CD oder DVD, ob als 1er oder 10er Box aus den Bereichen Rock, Pop, Schlager, Oldies oder Klassik - ob als eigenständiges DRR/DRTV-Produkt oder als originelles Werbegeschenk für gute Kunden - die Target Music Distribution übernimmt das komplette Handling bis zum fertigen Produkt:

· Lizenzanfrage, Clearing und GEMA
· Layout und Covergestaltung nach Ihren Vorgaben
· Produktion und Konfektionierung
· Bei DRR/DRTV-Produkten außerdem die komplette Vorfinanzierung im Rahmen eines partnerschaftlichen Profit-Centers sowie die Bereitstellung der geeigneten Infrastruktur für den Vertrieb (inkl. Retourenbearbeitung, Cash-Management und Reporting)

Referenzprojekte: bitte hier klicken

Wir gehen den direkten Weg. 

Tun Sie es auch und informieren Sie sich über die Möglichkeiten einer Kooperation! Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine e-Mail - wir freuen uns!